HOWLING TIMBER's Fäger

Husky-Erlebnispark: 1 Tag und eine Nacht mit den Huskys

In unserem grossen Huskypark mit abwechslungsreichen Flächen, Hütten, Spielplätzen und Terassen erwarten dich über 20 Huskys. Für einmal erlebst du diese energiegeladenen und trotzdem kuscheligen und liebevollen Tiere ohne Leine, alle können sich frei bewegen, faulenzen oder spielen wie sie gerade Lust haben. Und du bist mittendrin und wirst wie ein Teil des Rudels. Das ist die Hauptsache.

 

Du schläfst dann auch bei den Huskys, wo du willst und wann du willst, in oder auf einem der zahlreichen Hundehüttli, auf dem Spielturm oder einfach irgendwo im Park oder im Welpenzimmer, wo die meisten der Huskys geboren sind. Vielleicht kuschelt sich ein Husky zu dir, vielleicht auch nicht.

 

Im weiteren Programm haben wir viele Möglichkeiten. Was wir genau sonst noch machen werden, hängt zum Teil vom Wetter ab oder wir entscheiden spontan worauf du Lust hast. Ein paar Beispiele: - Open-Air Kino am Abend - Schatzsuche im Steinbruchwald - Besuch des Nachbarzoos mit Namen "Zahir" mit Äffchen, Kamelen, Luchsen, Schlangen, Pfauen, Araberpferden, Emus, Ponys, Streifenhörnchen, Echsen und vielen weiteren interessanten und selten gesehenen Tieren. Vielleicht kannst du sogar mal kurz auf einem Kamel reiten? - Schatzsuche im Steinbruchwald. - bei kühlem Wetter machen wir eventuell eine kurze Ausfahrt mit den Huskys. Aber wenn es ein heisser Sommertag ist, werden die Huskys selbst tagsüber wahrscheinlich weniger aktiv sein als du selbst und lieber im Schatten herumdösen. Aber wir haben ja auch noch die Nacht, die man ja nicht unbedingt nur mit Schlafen verbringen muss. Spannende Geschichten warten darauf, erzählt und gehört zu werden …. Klingt das spannend?

 

Ganz sicher wirst du jede Menge Spass haben, ausgiebig mit den Huskys kuscheln können und deren unglaubliche Energie und das liebevolle Wesen pelz- und hautnah erleben können. Und du lernst eine ganze Menge über den Umgang mit Hunden und kannst selbst beobachten, wie so ein Rudel untereinander kommuniziert. Dieses Erlebnis mit den fast-Wölfen wird dir sicher lange in Erinnerung bleiben.


Für Kinder zwischen 8 und 14

Daten: 7.+8. Juli 2017 - weitere Daten sind noch nicht geplant.

Zeit: Ankunft 1. Tag um 14:00 Uhr, Ende am 2. Tag um 17:00 Uhr

Ort: Lamboing (Genaue Angaben erhalten die angemeldeten Teilnehmer per Mail kurz vor Durchführung). Anreise mit ÖV möglich.

Kosten: Fr. 150.- pro Kind, Geschwister je Fr. 140.-

Anzahl Teilnehmer: 12

Mitnehmen: Schlafsack und Matte, dem Wetter angepasste Kleider, die schmutzig werden dürfen, gute Schuhe, etwas zum knabbern oder trinken für den kleinen Hunder/Durst zwischendurch. Die "richtigen" Mahlzeiten bekommst du von uns.

Anmeldung: direkt beim Fäger.

Kinder, die nicht in einer Fäger-berechtigten Gemeinde wohnen, können sich bei uns direkt anmelden per Telefon oder Mail (siehe Fusszeile)


Folgende Bilder sind vom Husky-Erlebnispark vom 7./8. Juli 2017