Howling Timber's Familie

Urchin (Klondike's N'Urchin)

21.07.1999 - 18.12.2015


Life is just for fun

Während der ganzen Zeit, als unser Rudel langsam immer grösser wurde, behielt Urchin immer eine Sonderstellung. Er weicht mir kaum von der Seite, kann an Orte mitkommen, wo andere zu Hause bleiben müssen. Oft kann er ohne Leine frei die Gegend erkunden, etwas das nicht vielen Huskys erlaubt werden kann. Urchin hat nie Dummheiten angestellt. Zu fremden Hunden ist er stets freundlich. Und wenn diese es nicht sind, läuft er einfach davon.

 

Seinem Lebensmotto ist Urchin stehts treu geblieben: Life is just for fun. Er führte sein Team als Leithund gut an, doch wenn ihn ein Bäumchen im Tiefschnee draussen zum begiessen anlächelte, schleppte er das ganze Gespann dorthin. Oder wenn er Durst hatte, roch er das Wasser in der Nähe und steuerte geradewegs darauf zu, auch wenn das bedeutete, dass der Musher hinter ihm ebenfalls mit dem Bike oder Cart den Abhang hinunter musste - irgendwie.

 

Urchin nervt sich über kleine Kläfferhundchen und Welpen. Seinen eigenen Kindern schenkte er erst Beachtung, als sie ein paar Monate alt waren. Katzen betrachtete er nie als Jagdobjekt - viel zu anstrengend. Und Wasser trinkt er am liebsten frisch vom Hahn. Chef sein ist ebenfalls zu anstrengend. Sich einem anderen Chef unterordnen auch. Lass mich in Ruhe, dann lass ich dich in Ruhe, und überhaupt: wozu die Aufregungen, lass uns das Leben geniessen, das ist aufregend genug!