Howling Timber's «i» WELPEN März 2015

Das Vorspiel


Wenn eine Hünding heiss wird, lässt sie Walendil keinen Moment mehr aus den Augen. Schliesslich ist er der Alpha im Rudel und allein für Nachwuchs berechtigt. Geduldig wartet er, bis sie soweit ist und er dann hoffentlich darf.

Der Eröffnungstag der La Grand Odyssée am 10. Januar 2015 war der Beginn unseres Jahreshöhepunktes. Für Walendil und Haria war es auch ein Höhepunkt, aber ein anderer. Natürlich war Walendil, unser bester Leithund, die ersten paar Tage der Odyssée zu nicht anderem zu gebrauchen. Zum Glück haben wir noch andere Leithunde, aber Walendil ist der Beste.

Nach ein paar Tagen des anderen Vergnügens waren die beiden dann wieder einsatzfähig.

Aber erst nach ein paar Wochen des Wartens zeigten sich bei Haria Anzeichen dafür, dass die LGO-Stimmung fruchtbar war und sie trächtig ist. Den Beweis lieferte das Röntgenbild 14 Tage vor der Geburt: Im nachfolgenden Bild zwar nicht sehr deutlich, aber 6 kleine Hariendils warten auf Tageslicht und frische Luft, der Tierarzt glaubte sogar noch ein siebtes zu sehen. 

Übrigens ist Harias Mama Elite soeben mit Isabelle Travadon das Iditarod gelaufen.