Howling Timber's «N» WELPEN Juni 2020


 

Howling Timber's GLEN, geb. 01.06.2013

 

 

Sehr eigenständige Hündin,

dies ist ihr zweiter Wurf

Howling Timber's WALENDIL

geb. 20.11.2006

 

Alphatier, Rudelchef,

aussergewöhnlich guter Leithund,

perfekte Bodymasse,

auch mit 11 Jahren immer noch topfit

 

Hat die meisten unserer Nachkommen gezeugt



Am Anfang ist Walendil einfach nur entzückt über sein feinduftendes Weiblein

Zuerst wurde Glen Anfang Mai läufig und Walendil geriet in Aufregung. Dann wurde Ishani läufig und Walendil geriet ausser sich. Und dann wurde Haria läufig ... mehr

2 Monate später das Ergebnis dieser Affäre

Die Geburtsnacht (unsere Hündinnen gebären (exgüsé: werfen) ihre Welpen immer Nachts) ist ein sehr emotionaler, aufregender und heikler Moment. mehr

Die vegetative Phase

Bei der Geburt können die Welpen weder sehen noch hören, aber sie können schmecken und riechen. Aber dreht sich wirklich alles nur um trinken und schlafen? Nein, es findet bereits ein erstes Lernen statt. mehr

Und dann erweitern die Welpen täglich ihre Lebensraum. Zuerst war nur die Wurfbox in der Grösse eines Europalletes, dann waren es zwei, dann der ganze Raum, dann die angrenzende Futterküche und von dort hinaus in die grosse weite Welt. Oder zumindest mal bis zum Zaun. Aber das ist erst Mal reichlich gross genug. Und jetzt auch mitten drin im grossen Rudel.

Eine intensive Zeit. So intensiv - auch für die Zweibeiner im Rudel - dass für die Fortsetzung dieses Berichtes keine Zeit mehr übrig blieb. Vielleicht machen wir beim nächsten Wurf da weiter, wo wir bei diesem aufhören.